Translate

Samstag, 11. Oktober 2014

Tag 3: Premiere - Rex Erotik

Im erweiterten Rahmen des Karlheinz Stipendiums 2013 auf Noseland entstand der Kunstfilm 'Rex Erotik'. Nach gut einem Jahr Weiterarbeit unter verhärteten technischen Bedingungen (sprich: vielen technischen Problemen) kam es nun zur Premiere dieser Arbeit in der ES-Galerie in Meran. Passender hätte es nicht sein können: trotz mehrfachen Tests im Vorfeld musste vor der gespannten Zuschauermenge das DVD-Abspielgerät ausgewechselt werden, weil es seinen Dienst versagte...
schlussendlich ratterte der Film doch noch!




Per sofort ist das Video auf Youtube öffentlich: Rex Erotik

Im Anschluss wurde der Film 'O Amor natural' von Heddy Honigmann gezeigt. Die mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilmerin verfolgte die Spuren der erotischen Gedichte Carlos Drummond de Andrade in Brasiliens Gesellschaft. Intime -aber ungemein offene- Gespräche über Erotik und das Alltagsleben im Sex stehen neben Lesungen der Gedichte. Intensive 75 Minuten Lyrik vom Besten.



Der wunderbare Abend über den Dächern Merans wurde vom 'trio dakapo' mit Bossa Nova abgerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen